Puh!

Braucht noch jemand einen Einladungslink in den blauen Himmel? Wir haben zwei zu vergeben. Bitte Nachricht übers Kontaktformular.

Die Mutter DES MÄDCHENS ist auf dem Wochenmarkt. Sie hat ihre kleine Tochter an der Hand.
Sie trifft eine Bekannte. Auch die hat ihre Tochter mitgenommen.
„Hallo“, sagt sie, „ist deine Kleine gar nicht im Kindergarten?“
„Ne, nix Kindergarten“, seufzt die Bekannte, „die haben heute wieder dicht. Dort herrscht ja sowieso Personalmangel, und nun sind auch noch fast alle Erzieherinnen krank. Puh, ist das anstrengend. Wieder war meine Tochter jetzt drei Tage zu Hause! Zwei Tage konnte ich zum Glück die Großeltern gewinnen, aber heute haben die auch keine Zeit.“
Die Mutter des Mädchens nickt.
„Und bei euch?“, fragt die Bekannte nun, „ist die KiTa auch zu?“
„Nein“, sagt die Mutter des Mädchens, „bei uns fehlt die Integrationskraft. Schon seit sechs Wochen. Und der Anbieter kann keinen Ersatz stellen. Alleine darf meine Tochter nicht kommen.“
„Sechs Wochen?“, staunt die Bekannte, „puh! Das könnte ich nicht aushalten! Niemals!“
„Mich hat auch niemand gefragt, ob ich das aushalten kann“, antwortet die Mutter des Mädchens.

Die Geschichte vorgelesen …

3 Kommentare

  1. Gundula Mehlfeld sagt:

    Traurig wenn man das eigene Kind nicht aushalten kann ……………..

  2. Anonymous sagt:

    Ich hätte 5 Codes für den Himmel. Kann ich die hier spenden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert