50 Stühle

Die Mutter trifft eine Bekannte.
„Du“, sagt diese, „ich habe DEINE TOCHTER neulich bei der Arbeit gesehen!“
„Ach, das ist ja nett“, sagt die Mutter, „wo denn?“
„Die haben da irgendwelche Stühle für eine Veranstaltung aufgestellt. Aber, so richtig gearbeitet hat sie eigentlich nicht.“
„Warum denn nicht?“, fragt die Mutter überrascht nach.
„Na, ja“, sagt die Bekannte, „sie hat vielleicht gerade mal so 10 Stühle aufgestellt. Und die anderen, die dort auch gearbeitet haben, bestimmt jeder 50!“
Die Mutter stutzt.
Nach einer Weile sagt sie: „Ja, und genau deshalb erhält der Arbeitgeber für sie auch einen sehr hohen Lohnkostenzuschuss. Einfach, weil sie nicht so viel leisten kann, wie die anderen. Aber sie ist dabei und mittendrin und schafft, was sie schafft.“
Da stutzt die Bekannte.
Nach einer Weile sagt sie: „Stimmt. So habe ich das noch gar nicht gesehen.“

Die Geschichte vorgelesen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.