Ein Runder

Die Mutter DES JUNGEN feiert einen runden Geburtstag.
Nach dem Training lädt sie ihre Laufgruppe noch auf einen Schluck Sekt ein.
Viele der anderen Frauen kennt sie nur vom Sehen in der Kleinstadt.
Nach dem Anstoßen folgt ein bisschen Small Talk:
„In unserer Verwandtschaft gibt es ja auch einen jungen Mann so wie Deinen Sohn“, sagt eine. „Das ist alles gar nicht so einfach, das bekomme ich immer hautnah mit …“
„Ich kenne aber einen, der arbeitet sogar in einem Café …“, sagt eine andere.
Die nächste ergänzt: „Und neulich habe ich mal eine Reportage gesehen über jemanden, der sogar vor Studierenden spricht. Ich kann gerne den Link mal suchen und Dir schicken…“
„Danke“, sagt die Mutter, und: „hm…“ und „Ja, hab ich auch schon gehört.“
Und irgendwann sagt sie leise: „Ich dachte eigentlich, wir feiern hier meinen Geburtstag!“

Die Geschichte vorgelesen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert